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Intensivseminar Telefoninkasso
Richtiges Telefoninkasso:
Wer von uns arbeitet schon gerne umsonst...
Immer wenn Sie Ihren Mahnlauf in der Buchhaltung starten müssen Sie feststellen, dass wieder einmal nicht alle Kunden ihre offenen Rechnungen fristgerecht bezahlt haben.
Folgende Fragen entstehen:
- Was ist eine effektive und erfolgreiche Methode, dass der Kunde seine Rechnungen bezahlt?
- Wie erreiche ich, dass der Kunde nach einem Telefonat bezahlt?
- Oder sollte ich doch besser noch eine Erinnerung oder Mahnung verschicken?
Schreiben kann jeder, aber gewusst, wie man richtig in diesen Situationen telefoniert, erleichtert die tägliche Arbeit enorm. Ein sensibles Thema richtig angefasst und durchgeführt führt zum Erfolg und zu Klarheit des eigenen Arbeitsplatzes.
„Es existiert für den Kunden nur das, was von ihm wahrgenommen wird. Was ihm nicht bewusst wird, gibt es nicht."
(Müller Merbach)
Telefoninkasso
Seminarziel
- Was ist Forderungsmanagement?
- Einzelne Grundlagen der Kommunikation (z.B. Eisbergmodell)
- Sie erkennen Ihre Einstellung zu den Telefonaten
- Sie kennen die Schuldnertypen
- Sie lernen auf sich zu achten
Methodik
Dauer
Ihr Einsatz
249,00 € zzgl. MwSt. je Teilnehmer
199,00 € zzgl. MwSt. je Teilnehmer für CRIF Kunden
Ab dem 2. angemeldeten Teilnehmer desselben Unternehmens erhalten Sie für jeden weiteren Mitarbeiter einen Preisnachlass von 10%.